21.10.2023 in Kommunalpolitik

"Alte Dame SPD aufpolieren"

 

Vorstandschaft wiedergewählt 

Auf der Jahresversammlung mit Neuwahlen haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neufahrn ihre Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt.

21.05.2023 in Kommunalpolitik

20 Teilnehmer beim Minigolfturnier

 

Aus Mallersdorf-Pfaffenberg, Vilsbiburg, Regen, Pfeffenhausen und aus Neufahrn kamen die 20 Teilnehmer, die sich an den Bahnen beim SPD-Minigolfturnier versuchten. Beste jugendliche Spielerin war Julia Mooser mit 80 Punkten. Bester Spieler war Alex Stiegler mit 45 Punkten. Gefolgt von Franz Mooser mit 49 und Manfred Kuhnert mit 54. Beste Spielerin war Bianca Marklstorfer mit 63 Punkten gefolgt von Ruth Müller mit 66 und Maria Mooser und Liane Niedermeier mit jeweils 71 Punkten. Die Turniergewinner erhielten Einkaufsgutscheine für die Neufahrner Geschäfte.

31.03.2023 in Kommunalpolitik von SPD Landkreis Landshut

Wir trauern um Hans Sarcher

 

Tief erschüttert haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Kreistagskollege aus Vilsbiburg, Hans Sarcher am 30. März plötzlich verstorben ist.

Hans war seit 48 Jahren Mitglied unserer sozialdemokratischen Partei. Als Gewerkschaftsmitglied war es ihm wichtig, schon in jungen Jahren in der SPD bei den Jusos Verantwortung zu übernehmen. Dieses Verantwortungsbewusstsein hat er bis zu seinem Lebensende behalten.

Seit 1990 war er Stadtrat in Vilsbiburg, davon 18 Jahre als Dritter und Zweiter Bürgermeister und seit 2020 als Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat Vilsbiburg. Seit er im Jahr 2008 zum ersten Mal in den Kreistag gewählt wurde, hat er sich mit besonderem Engagement dem Erhalt unserer kommunalen Krankenhäuser im Landkreis Landshut gewidmet.

Hans hat sich nicht nur in der Partei und im kommunalen Ehrenamt engagiert, sondern auch als Leiter der VHS besondere Verdienste um die Erwachsenenbildung in Vilsbiburg erworben. Sein Leben war geprägt vom Einsatz für andere Menschen. Auf Hans konnten wir uns immer verlassen, sein Wort hat gezählt. Wir trauern mit seiner Frau Jutta und den beiden Kindern Johannes und Stefanie und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Die Beerdigung findet am Mi, 05.04.2023 um 11:00 Uhr statt.

02.01.2023 in Kommunalpolitik

Anmelden zur Jahresabschlussfeier mit Ehrung

 

Einen guten und gesunden Start ins neue Jahr wünschen die SPD Gemeinderäte und die SPD-Vorstandschaft des Ortsvereins.

Wer noch bei der Jahresabschlussfeier mit Ehrung dabei sein möchte, kann sich bei Ortsvorsitzender Bianca Marklstorfer dazu anmelden.

25.10.2022 in Kommunalpolitik von SPD Landkreis Landshut

Sibylle Entwistle und Bernd Vilsmeier treten an

 

SPD-Ortsvereine im Stimmkreis 202 Dingolfing stellten die SPD-Kandidaten vor

Nächste Termine des OV's:


Donnerstag, 18. April 2024:

Bürgergespräch zum Thema Europa und Frieden mit Markus Rinderspacher

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Schlosshotel, Neufahrn


Samstag, 27. April 2024 und Sonntag 28. April 2024:

Wanderausstellung FC Bayern "Verehrt, verfolgt, vergessen" im Schloßhotel/Gartentage

Uhrzeit: 10 -18 Uhr

Ort: Schlosshotel, Neufahrn, Gartentage 

Anschließend ist die Wanderausstellung vom 29. April bis zum 2. Mai in der Realschule Neufahrn zu sehen. 


Freitag, 10. Mai 2024: 

Volksfest in Neufahrn, Einzug der Vereine

Uhrzeit: 17 Uhr

Ort: Rathaus


 

Montag, 13. Mai 2024: 

Aktionstag Barrierfreier Bahnhof in Kooperation mit dem VdK

Uhrzeit: 16 - 18 Uhr

Ort: Bahnhofsvorplatz


Samstag, 25. Mai 2024: 

Mnigolfturnier mit Tombola und Grillspezialitäten

Uhrzeit: 15-18 Uhr 

Ort: Minigolfanlage, Freizeitgelände Neufahrn


Samstag, 29. Juni 2024: 

Beachvolleyballturnier in Kooperation mit dem TSV

Uhrzeit: 16 - 21:30 Uhr

Ort: Sportanlage Freizeitgelände


Sonntag, 6. Oktober 2024: 

Besuch und Führung durch das Heimatmuseum

Uhrzeit: 15 Uhr

Ort: Heimatmuseum, Rottenburger Straße

 



Besucherzähler

Besucher:1207619
Heute:50
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis