Markus Heinle gewinnt Minigolfturnier

Veröffentlicht am 25.04.2022 in Ortsverein

Turniersieger mit Vorsitzender.

Am Sonntag hatten 25 Teilnehmer – darunter 3 Kinder - viel Spaß beim Minigolfturnier des SPD Ortsvereins Neufahrn in Niederbayern. Das Turnier gewann Markus Heinle mit 51 Punkten, er hatte es geschafft sogar auf den ganz schwierigen Bahnen mit nur einem Schlag den Ball einzulochen. Neumitglied Gerd Himmel wurde feierlich von SPD Ortsvereinsvorsitzender Bianca Marklstorfer und Landtagsabgeordneter Ruth Müller in die Partei aufgenommen.

 

Neumitglied Gerd Himmel erhält Parteibuch – 25 Teilnehmer auf dem Platz

„Neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen und nur wenn neue Mitglieder aufgenommen werden, können später wieder welche geehrt werden“, scherzte Landtagsabgeordnete Ruth Müller und hieß Neuparteimitglied Gerd Himmel in der SPD willkommen. SPD Ortsvereinsvorsitzende Bianca Marklstorfer überreichte Gerd Himmel sein rotes Parteibuch und dankte für das bereits gezeigte Engagement.

Unter den insgesamt 25 Teilnehmern des SPD Minigolfturniers mit anschließender Verlosung und geselligem Beisammensein waren auch Stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler mit Parteikollegen aus dem benachbarten Ergoldsbach, Landtagsabgeordnete Ruth Müller, SPD Landshut und Unterbezirksvorsitzender Vincent Hogenkamp, Kreisrat und Bürgermeister Peter Forstner und die Landkreisjusos mit Pascal Padua und Kim Seibert sowie weiteren Mitspielern. Auf 18 Bahnen spielten die Teams in Vierergruppen und nach eineinhalb Stunden standen schon die Sieger fest: Mit jeweils 51 Punkten siegten Dieter Niedermeier und Markus Heinle, wobei Niedermeier Heinle den Vortritt auf Platz 1 lies. Die weiteren Turnierbesten waren Peter Forstner mit 55 Punkten und Karl Amann mit 56 Punkten. Den Hauptpreis – einen Gutschein vom Puralei Laden Rottenburg - hatte Ruth Müller gestiftet. Weitere Preise von regionalen Unternehmen und Geschäften sowie Spenden von Mitgliedern waren bei der anschließenden Verlosung zu gewinnen. Im Anschluss gab es beim gemütlichen Teil der Veranstaltung Grillspezialitäten und für die Kinder danach noch ein Eis.

Die nächsten Termine des Ortsvereins sind die Volksfestauszugsteilnahme am Freitag 13. Mai um 17.30 Uhr sowie ein Treffen am Volksfestsonntag zum Mittagstisch um 12 Uhr. Am 26. Juni findet die Familienwanderung statt und am 21. Juli kommt zum Bürgergesprächskreis der Bundestagsabgeordnete Johannes Schätzl (Ausschüsse Landwirtschaft und Digitales).

 

Nächste Termine des OV's:


Donnerstag, 18. April 2024:

Bürgergespräch zum Thema Europa und Frieden mit Markus Rinderspacher

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Schlosshotel, Neufahrn


Samstag, 27. April 2024 und Sonntag 28. April 2024:

Wanderausstellung FC Bayern "Verehrt, verfolgt, vergessen" im Schloßhotel/Gartentage

Uhrzeit: 10 -18 Uhr

Ort: Schlosshotel, Neufahrn, Gartentage 

Anschließend ist die Wanderausstellung vom 29. April bis zum 2. Mai in der Realschule Neufahrn zu sehen. 


Freitag, 10. Mai 2024: 

Volksfest in Neufahrn, Einzug der Vereine

Uhrzeit: 17 Uhr

Ort: Rathaus


 

Montag, 13. Mai 2024: 

Aktionstag Barrierfreier Bahnhof in Kooperation mit dem VdK

Uhrzeit: 16 - 18 Uhr

Ort: Bahnhofsvorplatz


Samstag, 25. Mai 2024: 

Mnigolfturnier mit Tombola und Grillspezialitäten

Uhrzeit: 15-18 Uhr 

Ort: Minigolfanlage, Freizeitgelände Neufahrn


Samstag, 29. Juni 2024: 

Beachvolleyballturnier in Kooperation mit dem TSV

Uhrzeit: 16 - 21:30 Uhr

Ort: Sportanlage Freizeitgelände


Sonntag, 6. Oktober 2024: 

Besuch und Führung durch das Heimatmuseum

Uhrzeit: 15 Uhr

Ort: Heimatmuseum, Rottenburger Straße

 



Besucherzähler

Besucher:1207619
Heute:113
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis