Markus Heinle gewinnt Minigolfturnier

Veröffentlicht am 25.04.2022 in Ortsverein

Turniersieger mit Vorsitzender.

Am Sonntag hatten 25 Teilnehmer – darunter 3 Kinder - viel Spaß beim Minigolfturnier des SPD Ortsvereins Neufahrn in Niederbayern. Das Turnier gewann Markus Heinle mit 51 Punkten, er hatte es geschafft sogar auf den ganz schwierigen Bahnen mit nur einem Schlag den Ball einzulochen. Neumitglied Gerd Himmel wurde feierlich von SPD Ortsvereinsvorsitzender Bianca Marklstorfer und Landtagsabgeordneter Ruth Müller in die Partei aufgenommen.

 

Neumitglied Gerd Himmel erhält Parteibuch – 25 Teilnehmer auf dem Platz

„Neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen und nur wenn neue Mitglieder aufgenommen werden, können später wieder welche geehrt werden“, scherzte Landtagsabgeordnete Ruth Müller und hieß Neuparteimitglied Gerd Himmel in der SPD willkommen. SPD Ortsvereinsvorsitzende Bianca Marklstorfer überreichte Gerd Himmel sein rotes Parteibuch und dankte für das bereits gezeigte Engagement.

Unter den insgesamt 25 Teilnehmern des SPD Minigolfturniers mit anschließender Verlosung und geselligem Beisammensein waren auch Stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler mit Parteikollegen aus dem benachbarten Ergoldsbach, Landtagsabgeordnete Ruth Müller, SPD Landshut und Unterbezirksvorsitzender Vincent Hogenkamp, Kreisrat und Bürgermeister Peter Forstner und die Landkreisjusos mit Pascal Padua und Kim Seibert sowie weiteren Mitspielern. Auf 18 Bahnen spielten die Teams in Vierergruppen und nach eineinhalb Stunden standen schon die Sieger fest: Mit jeweils 51 Punkten siegten Dieter Niedermeier und Markus Heinle, wobei Niedermeier Heinle den Vortritt auf Platz 1 lies. Die weiteren Turnierbesten waren Peter Forstner mit 55 Punkten und Karl Amann mit 56 Punkten. Den Hauptpreis – einen Gutschein vom Puralei Laden Rottenburg - hatte Ruth Müller gestiftet. Weitere Preise von regionalen Unternehmen und Geschäften sowie Spenden von Mitgliedern waren bei der anschließenden Verlosung zu gewinnen. Im Anschluss gab es beim gemütlichen Teil der Veranstaltung Grillspezialitäten und für die Kinder danach noch ein Eis.

Die nächsten Termine des Ortsvereins sind die Volksfestauszugsteilnahme am Freitag 13. Mai um 17.30 Uhr sowie ein Treffen am Volksfestsonntag zum Mittagstisch um 12 Uhr. Am 26. Juni findet die Familienwanderung statt und am 21. Juli kommt zum Bürgergesprächskreis der Bundestagsabgeordnete Johannes Schätzl (Ausschüsse Landwirtschaft und Digitales).

 

Nächste Termine des OV's:


Donnerstag, 24. Februar 2022:

Bürgergespräch

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Siehe Tagespresse


Sonntag, 24. April 2022:

Minigolfturnier

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Sport- und Freizeitgelände, Schloßweg, 84088 Neufahrn i. NB


Sonntag, 15. Mai 2022:

Volksfest

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Ort: Bierzelt


Achtung Änderung! Samstag, 25. Juni 2022:

Familienwanderung zum neuen FFW Haus Ettenkofen mit Besichtigung und anschließendem Treffen mit dem SV Ettenkofen (Sportheim) und Verpflegung

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Treffpunkt vor dem Rathaus Neufahrn, Rückfahrt auch mit Autos möglich


Donnerstag, 30. Juni 2022:

Jahresversammlung mit Delegiertenwahlen und Mitgliederehrungen

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Sportheim Neufahrn


Samstag, 2. Juli 2022

Aktion sauberes Bayern 

Ort: Treffpunkt am Kreisel in Winklsaß, Organisation: Manfred Kuhnert

Uhrzeit: 14:00 Uhr


Donnerstag, 21. Juli 2022:

Bürgergespräch mit MdB Johannes Schätzl (Ausschüsse Digitales und Landwirtschaft) 

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Gasthaus Kammermeier, Ettenkofen


Donnerstag, 22. September 2022:

Bürgergespräch

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Siehe Tagespresse

 

Besucherzähler

Besucher:1207618
Heute:40
Online:2

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis