Bürgergespräch Europa

Veröffentlicht am 29.01.2024 in Europa

Markus Rinderspacher, MdL

Der SPD-Ortsvereins Neufahrn veranstaltet vor der Europawahl (9.Juni) zum aktuellen Thema „Europa und Frieden“ ein Bürgergespräch mit Markus Rinderspacher, MdL und europapolitischer Sprecher der SPD. Zu dieser Abendveranstaltung im Schlosshotel Neufahrn in Niederbayern sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, es können auch Fragen zu anderen europäischen Themen gestellt werden.

 

Markus Rinderspacher ist seit 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags und europapolitischer Sprecher seiner Fraktion. Nachdem er über die Dauer von zwei Legislaturen die Funktion des SPD-Fraktionsvorsitzenden innehatte, ist er aktuell als Stellvertreter von Ilse Aigner Landtagsvizepräsident.

Der Politikwissenschaftler und Fernsehjournalist ist u.a. Vorstandsmitglied bei der Europäischen Akademie Bayern e.V., bei der Münchner Europa Konferenz e.V. sowie Kuratoriumsvorsitzender der evangelischen Stiftung Wings of Hope. Im Sommer 2019 war Rinderspacher Crewmitglied des Seenotrettungsschiffs "Eleonore" der Mission Lifeline.

„Europa, das bedeutet für mich Frieden, seit ich lebe, Freundschaft und Freiheit“, betont SPD-Ortsvorsitzende Bianca Marklstorfer, die sich im Partnerschaftsausschuss der Gemeinde aktiv für die deutsch-französische Freundschaft einsetzt. „Wie unser Europa der Zukunft aussehen soll, dass entscheiden alle Europäer im Juni bei der Europawahl. Jetzt ist wichtig zu fragen, was können wir für Europa tun?“  Deshalb bringt die SPD einen Europaexperten zum Bürgergespräch „Europa Frieden“ nach Neufahrn.

Das Bürgergespräch beginnt am 18. April um 19 Uhr im Schlosshotel Neufahrn, der Eintritt ist frei.

 

Nächste Termine des OV's:


Donnerstag, 18. April 2024:

Bürgergespräch zum Thema Europa und Frieden mit Markus Rinderspacher

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Schlosshotel, Neufahrn


Samstag, 27. April 2024 und Sonntag 28. April 2024:

Wanderausstellung FC Bayern "Verehrt, verfolgt, vergessen" im Schloßhotel/Gartentage

Uhrzeit: 10 -18 Uhr

Ort: Schlosshotel, Neufahrn, Gartentage 

Anschließend ist die Wanderausstellung vom 29. April bis zum 2. Mai in der Realschule Neufahrn zu sehen. 


Freitag, 10. Mai 2024: 

Volksfest in Neufahrn, Einzug der Vereine

Uhrzeit: 17 Uhr

Ort: Rathaus


 

Montag, 13. Mai 2024: 

Aktionstag Barrierfreier Bahnhof in Kooperation mit dem VdK

Uhrzeit: 16 - 18 Uhr

Ort: Bahnhofsvorplatz


Samstag, 25. Mai 2024: 

Mnigolfturnier mit Tombola und Grillspezialitäten

Uhrzeit: 15-18 Uhr 

Ort: Minigolfanlage, Freizeitgelände Neufahrn


Samstag, 29. Juni 2024: 

Beachvolleyballturnier in Kooperation mit dem TSV

Uhrzeit: 16 - 21:30 Uhr

Ort: Sportanlage Freizeitgelände


Sonntag, 6. Oktober 2024: 

Besuch und Führung durch das Heimatmuseum

Uhrzeit: 15 Uhr

Ort: Heimatmuseum, Rottenburger Straße

 



Besucherzähler

Besucher:1207619
Heute:50
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis