13.09.2022 in Kommunalpolitik von SPD Landkreis Landshut

SPD-Kreistagsfraktion besichtig Baustelle des Mehr-Generationen-Wohnens in Ergolding

 

Strauß erläuterte, dass in der Wohnanlage Platz für ältere Menschen sein soll, die ihre Wohnung oder ihr Haus nicht mehr putzen und erhalten wollen oder können und sich deshalb etwas Kleineres suchen. Dabei können sie selbst entscheiden, ob sie Unterstützung (etwa durch einen Pflegedienst) brauchen oder nicht. Das Grundstück hat der Markt Ergolding auf Erbaurecht von der Pfarrei bekommen.

13.09.2022 in Kommunalpolitik von SPD Landkreis Landshut

In Essenbach wird für eine bunte Welt gesorgt

 

SPD-Kreistagsfraktion informiert sich über Zukunftsaussichten bei der Firma MIPA SE

„Wenn in Kürze die Rübenernte beginnt und die roten Landmaschinen der Firma Holmer über die Felder rollen, ist das ein typischer Anwendungsbereich unserer Farben und Lacke“, erläuterte Klaus Fritzsche die verschiedensten Einsatzzwecke der Produkte, die bei der Firma MIPA SE in Essenbach produziert werden.

13.09.2022 in Kommunalpolitik von SPD Landkreis Landshut

Ehrenamt hält bayerisches Brauchtum lebendig

 

SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen bei Geisenhausen

Auf ihrer Tour durch den Landkreis haben die SPD-Kreisräte auch einen Ort besucht, dessen Namen seine tatsächliche Vielfalt nicht vermuten lässt: das Trachtenkulturzentrum des Bayerischen Trachtenverbandes in Holzhausen bei Geisenhausen.

13.09.2022 in Kommunalpolitik von SPD Landkreis Landshut

Am 25. Oktober bekommt die 112 eine neue Heimat

 
SPD-VertreterInnen & KreisrätInnen der SPD-Fraktion mit Geschäftsführer der ILS Armin Haindl

SPD-Kreistagsfraktion besuchte Baustelle der Integrierten Leitstelle (ILS)

Die Schreibtische stehen, aber die Monitore und Computer fehlen noch. Es braucht noch etwas Fantasie, um sich vorzustellen, dass die Integrierte Leitstelle Landshut (ILS) am 25. Oktober im neuen Gebäude in Essenbach ihren Betrieb aufnimmt. Während der Geschäftsführer der ILS, Armin Haindl, die Kreisräte der SPD-Fraktion durch die Einsatzzentrale führte, wurden im Hintergrund Leitungen verlegt und Kabel angeschlossen, damit bis zum Stichtag alles bereit ist.

14.07.2022 in Landwirtschaft & Forsten

Bürgergespräch mit Bundestagsabgeordneten Johannes Schätzl

 
Johannes Schätzl, MdB

Neufahrn. Er ist einer der jungen neuen Politiker in Berlin und aus dem Wahlkreis Passau: SPD Bundestagsabgeordneter Johannes Schätzl kommt am 21. Juli zum Bürgergesprächskreis des SPD Ortsvereins. Ab 19 Uhr können interessierte Bürger im Gasthaus Kammermeier in Ettenkofen dem Politiker Fragen rund um aktuelle Themen stellen. Thema des Abends: Digitale Landwirtschaft – was bringt uns das für die Zukunft? „Die Themen Digitalisierung und digitale Landwirtschaft sind Zukunftsthemen und vor allem bei uns im ländlichen Bereich wichtig“, meint SPD Ortsvorsitzende Bianca Marklstorfer die den jungen Politiker deshalb nach Neufahrn eingeladen hat.

"Um nachhaltige Landwirtschaft zu ermöglichen, brauchen wir eine digitale Landwirtschaft.
Das neue Zeitalter in der Ladwirtschaft wartet nicht mehr auf uns, es hat schon vor Jahren begonnen. Nun liegt es an uns, die Chancen, die uns die Digitalisierung bietet, zu nutzen", sagt Johannes Schätzl, MdB aus Passau und Mitglied in den Ausschüssen Landwirtschaft und Digitales. Das Bürgergespräch beginnt um 19 Uhr, die Bevölkerung ist zur zahlreichen Teilnahme eingeladen.

Nächste Termine des OV's:


Sonntag, 15. Januar 2023:

Jahresabschlussfeier mit Mitgliederehrung

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ort: Schlosshotel Neufahrn


Donnerstag, 23. Februar 2023:

Bürgergespräch: Thema Jugendarbeit/Jugendgremium, Gastredner Pascal Padua

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Pizzeria Roma, Neufahrn


Samstag, 20. Mai 2023:

Familienminigolfturnier mit Wahlinformation und Grillabend

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Minigolfanlage Neufahrn, Freizeitgelände


Donnerstag, 14. September 2023:

Bürgergespräch, Thema: Energie

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Pizzeria Roma, Neufahrn


Samstag, 11. November 2023:

Familienwinterwanderung über den Geschichtsweg

Uhrzeit: Abmarsch am Rathaus um 16 Uhr, Einkehr im Schlosshotel mit Bratlessen ca. 17 Uhr

Ort: Geschichtswanderweg ca. 12 Km, Schlosshotel Neufahrn


 


 

Besucherzähler

Besucher:1207618
Heute:36
Online:2

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis