SPD Jahresabschlußfeier 2012

Veröffentlicht am 02.01.2013 in Ortsverein

v. l.: Bgm. B. Zauner, R. Müller, M. Kunert, K. Wirth, F. Sedlmeier, H. Unfried, A. König, P. Forstner

Vereinsmitglieder wurden für 10 und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Zur Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins durfte Ortsvorsitzender Peter Forstner Bürgermeister Bernhard Zauner, die Gemeinderäte Dr. Angelika Hübner, Anne Kaiser, Franz Sedlmeier, Adolf Biberger, Robert Wocheslander und die SPD-Kandidaten für die Wahlen im Jahr 2013, Anja König für den Bezirkstag, Ruth Müller für den Landtag sowie Harald Unfried für den Bundestag begrüßen.

Das Neufahrner-Trio Adolf Biberger, Anton Grafwallner und Heinz-Jürgen Begemann unterhielten die 45 SPD´ler musikalisch.

Mit dem gemeinsamen Essen, das wie jedes Jahr Bürgermeister und Gemeinderäte des Ortsvereins bezahlten, begann die Jahresabschlussfeier.

Im Jahresrückblick wurde auf 25 Veranstaltungen des Ortsvereins hingewiesen.
Ortsvorsitzender Peter Forstner ging auf die Höhepunkte im Einzelnen ein.
Das waren, die Betriebsbesichtigung der Firma Berzl, das Minigolfturnier und die Teilnahme an den Dorfmeisterschaften des Boccia-Vereins und des Hobby-Stock-Clubs.

In der Vorschau auf das kommende Jahr stellte Ortsvorsitzender Peter Forstner das umfangreiche Programm für das Jahr 2013 vor.
Die ersten wichtigen Termine finden bereits im Januar statt. So wird das Dreikönigstreffen in Schierling besucht, am 20.Januar wird es einen Vortrag geben über den Todesmarsch der Juden vor der eigenen Haustüre und einen SPD-Gesprächskreis mit Vertretern der Gewerkschaft und Betriebsräten der Erlus AG.

Anja König, Ruth Müller und Harald Unfried, die Grußworte sprachen, wurde ein kleines Präsent überreicht.
„Diese Glücksbringer, ein Hufeisen und ein Schwein aus Marzipan als doppelter Glücksbringer für das Superwahljahr 2013, sollen helfen, dass Ihr Eure Ziele, vor allem den Einzug in den Bezirks-, Land- und Bundestag erreichen könnt.“ so, Ortsvorsitzender Peter Forstner.

Bürgermeister Bernhard Zauner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit aller Fraktionen im Gemeinderat und lobte die solide Arbeit der Gemeinde, die immer mit einem Blick auf die Finanzen gerichtet ist.
„Nur das Geld ausgeben, das man hat“ so Bernhard Zauner.

Einige Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaft im Ortsverein geehrt werden.
So wurden Doris König, Walter Biskup und Manfred Kunert für je 10 Jahre, Franz Sedlmeier und Klaus Wirth für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Die Ehrung wurde vom Ortsvorsitzenden Peter Forstner durchgeführt.
Er bedankte sich für die Treue und für die Arbeit, die die Geehrten für den Ortsverein leisten.

Gemeinderätin Dr. Angelika Hübner konnte eine Geldspende in Höhe von 188,50 Euro für ein von ihr ins Leben gerufenes Projekt entgegen nehmen.
Damit soll es musikalisch begabten Kindern, deren Eltern es sich nicht leisten können, den Musikunterricht zu bezahlen, ermöglicht werden ein Instrument zu lernen.

Mit dem Wünschen für das neue Jahr und einem Gedicht, vorgetragen von Hannelore Forstner, endete die Jahresabschlussfeier.