SPD Ferienprogramm 2019

Am 06.08.2019 war es Zeit fürs Ferienprogramm des SPD-Ortsverein Neufahrn.

Der Ortsvorsitzende Alex Stigler, Kassier Dieter Niedermeier und Bürgermeister Peter Forstner ließen es sich nicht nehmen mit den Angemeldeten Kindern und Jugendlichen  nach Leonhardshaun auf den Golfplatz zu fahren.

Der Golftrainer Christian Neumüller erklärte  erst einmal, die richtige Körperhaltung und die Handhabung des Golfschlägers.

Alle waren schon ganz heiß darauf es selber zu versuchen.  Los ging´s mit großem Spaß waren alle dabei und durften nach Lust und Laune die Bälle schlagen. Manchmal blieb der Ball zwar an Ort und Stelle liegen aber Spaß machte es allen.  Auch das Einlochen will gelernt sein auch dafür war ausreichend Zeit zum Üben.

Nach  dem Mittagessen mit tollen Würstlsemmeln  und Wassermelonen durften die Jungen Golfer sich die Maschinen zur Rasenpflege und zum Balleinsammeln ansehen.

Bis zu 16.000 Bälle werden in einer Woche auf dem Golfplatz gebraucht. Im Anschluss wurde mal so richtig in Echt eine Bahn ausprobiert. Die Dame hat beim Golf einen anderen Abschlagort  als der Herr das wurde auch ausprobiert. Zum Einlochen kam es allerdings nicht mehr. Große Golftalente waren dennoch bei den Junggolfern dabei.

Alle bekamen als Erinnerung einen Golfball und ein Abschlusseis.