Geisterführung auf der Burg Trausnitz in Landshut

Veröffentlicht am 19.08.2012 in Ortsverein

Geisterführung auf der Burg Trausnitz in Landshut.

Ortsverein beteiligte sich zum ersten Mal am Ferienprogramm der Gemeinde.

Mit 25 Kindern ging es auf die Burg Trausnitz zu einer Kind - Geisterführung.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde beteiligte sich der SPD Ortsverein dieses Jahr zum ersten Mal.
Es ging mit 25 Kindern, 10 Eltern und 5 Betreuern mit dem Bus vom Rathaus Neufahrn nach Landshut auf die Burg Trausnitz, in der die Kinder bei einer Geisterführung teilnahmen.

Um 19.30 Uhr fuhr man in Neufahrn los und erreichte das Ziel Landshut Altstadt. Der Aufstieg über die Treppen von der Altstadt zur Burg Trausnitz wurde von allen Kindern bei leichtem Regen ausgezeichnet gemeistert. Mit klopfenden Herzen, aber auch mit Sprüchen „ Geister, ha was sollen die mir schon tun“, die sich aber später ganz anders anhörten, wartete man vor dem großen Eingangstor der Burg.

Endlich war es so weit und die Türen öffneten sich.

Die Eltern die mitgefahren waren, warteten eine Stunde später vor dem Eingang um ihre Kinder in Empfang zu nehmen.
Mit leuchtenden Augen und leisen Sätzen wie „war ja gar ned so schlimm“, machte man sich wieder auf dem Weg über die Treppen zur Altstadt, zurück zum Bus, in Richtung Neufahrn. Im Bus wurde noch viel über die Geisterführung, die Weiße Frau, die rasselnden Ketten erzählt.

Angelika Hübner und Anne Kaiser die als Begleiter bei der Geisterführung mitgehen durften erzählten das ihre zwei Hände oft nicht ausgereicht hatten um die sich die mehr oder weniger „ mutigen“ Kinder drängten.

Ankunft war um 23 Uhr in Neufahrn, wo die Eltern mit ihren Kindern nach Hause fuhren.

 

Nächste Termine des OV's:


 

Samstag, 27. April 2024 und Sonntag 28. April 2024:

Wanderausstellung FC Bayern "Verehrt, verfolgt, vergessen" im Schloßhotel/Gartentage

Uhrzeit: 10 -18 Uhr

Ort: Schlosshotel, Neufahrn, Gartentage 

Anschließend ist die Wanderausstellung vom 29. April bis zum 2. Mai in der Realschule Neufahrn zu sehen. 


Freitag, 10. Mai 2024: 

Volksfest in Neufahrn, Einzug der Vereine

Uhrzeit: 17 Uhr

Ort: Rathaus


 

Montag, 13. Mai 2024: 

Aktionstag Barrierfreier Bahnhof in Kooperation mit dem VdK

Uhrzeit: 16 - 18 Uhr

Ort: Bahnhofsvorplatz


Samstag, 25. Mai 2024: 

Wahlstand an der Hauptstraße zur Europawahl von 9-11 Uhr

Minigolfturnier mit Tombola und Grillspezialitäten

Uhrzeit: 15-18 Uhr 

Ort: Minigolfanlage, Freizeitgelände Neufahrn


Samstag, 29. Juni 2024: 

Beachvolleyballturnier in Kooperation mit dem TSV

Uhrzeit: 16 - 21:30 Uhr

Ort: Sportanlage Freizeitgelände


Sonntag, 6. Oktober 2024: 

Besuch und Führung durch das Heimatmuseum

Uhrzeit: 15 Uhr

Ort: Heimatmuseum, Rottenburger Straße

 



Besucherzähler

Besucher:1207619
Heute:17
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis